„Mir doch egal“

Angela MerkelZur Diskussion um die Datenskandale der NSA muss ich doch nun noch einen Blogeintrag von Stafan Niggemeier posten, der nicht nur die Brisanz der Untätigkeit der Kanzlerin beschreibt und auch ihre fehlende Motivation, das Volk in Kenntnis zu setzen mit einer wirklichen Bewertung der Lage, sonder der in meinen Augen eine perfekte Generalcharakteristik der Bundeskanzlerin Angela Merkel zeichnet: Mir doch egal.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/was-angela-merkel-alles-nicht-weiss-und-deshalb-auch-nicht-bewerten-wird/

Sie gibt keine Antworten, sie hat keine Meinung (scheinbar noch nicht einmal eine Politische), sie ist nicht im Stande, sich (und wenn auch nur für den Moment) festzulegen, sie kann scheinbar gar nichts sagen, ohne, dass meterweise Berater erst einmal die Angelegenheiten „geprüft“ haben, etc. Das kann jeder, dazu braucht man keine Kanzlerin! Wie soll man Politikverdrossenheit und Desinteresse am öffentlichen Leben bekämpfen, wenn die Galionsfigur der deutschen Politik eine leere Hülle ist?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s